Equilinox ist das neue Indie Game vom englischen Spiele Entwickler ThinMatrix. In diesem Artikel erfährst du mehr über das Spiel, den Entwickler und die Hintergrund Geschichte

Entwickler

Das Spiel wird von ThinMatrix (Karl Wimble) entwickelt. ThinMatrix kommt aus Groß Britannien, lebte bis vor kurzem in Deutschland und wohnt nun seit ein paar Monaten in Schweden. Nachdem er 2012 anfing sein erstes Spiel (Socuwan) zu programmieren, welches er leider nie fertig gestellt hat beschäftigt er sich seit 2015 mit Equilinox.

Thema

Es geht darum eine kleine Landschaft nach eigenen Wünschen zu gestalten um ein Ökosystem zu schaffen. Für den Spieler besteht die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu setzen und weiter zu entwickeln um neue Pflanzen und Tiere entwickeln zu können

Der Spieler startet in einer Wüste, welche er nach und nach in verschiedene „Biome“ verwandelt, indem er entsprechende Tiere und Pflanzen setzt und diese weiterentwickelt.

Marktstart

Equilinox geht am 23.11.2018 an dem Markt und wird über die Plattform Steam für Windows, Linux und Mac erhältlich sein. Zum Markstart wird das Spiel 8,50€ kosten.

Screenshots:

Links

Quellen:


AntonMC

Hi, ich bin AntonMC, ich bin der Technische Ansprechpartner für euch und helfe euch gerne bei Fragen zur Website, WordPress und Web Development im Allgemeinen ^^ Discord: AntonMC#0320

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.